Aktion gegen überregionale Straftäter Neusser Polizei kontrolliert 250 Personen und Pkw

Rhein-Kreis Neuss · Die Kreispolizei hat sich am vergangenen Mittwoch an einer länderübergreifenden Aktion beteiligt und verstärkt gegen überregional agierende Straftäter gefahndet. An insgesamt neun festen Kontrollstellen sowie durch mobile Fahndungsteams wurden im Kreisgebiet 250 Fahrzeuge und 251 Personen kontrolliert.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden im Zuge der länderübergreifenden Aktion auch Verstöße gegen die Verkehrssicherheit konsequent geahndet. Insgesamt wurden 25 Verkehrsverstöße festgestellt, es wurden Verwarnungen ausgesprochen und Bußgelder verhängt. In einzelnen Fällen wurden zudem Strafanzeigen gefertigt.

An der Alemannenstraße nahm die Polizei in den Abendstunden einen Mann (30) fest, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei der Durchsuchung wurden Drogen sichergestellt. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte zwei Beamte sowie sich selbst.

Zudem wurde an der Viersener Straße ein Mann (39) gestoppt, der in einem nichtzugelassenen Auto unterwegs war, an dem falsche Kennzeichen angebracht ware

(ngz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort