| 13.31 Uhr

Kaufhaus in Neuss
Detektiv erwischt Trio beim Ladendiebstahl

Neuss. Ein Kaufhausdetektiv hat am Dienstagnachmittag in der Neusser Innenstadt drei Männer dabei erwischt, wie sie Sportkleidung stehlen wollten. Einer der Männer randalierte im Geschäft.

Die drei 19, 20 und 36 Jahre alten Männer fielen gegen 15.50 Uhr in dem Kaufhaus an der Niederstraße auf. Sie hatten versucht, Sportbekleidung zu stehlen. Als Polizeibeamte die Personalien des Trios überprüfen wollten, randalierte der Älteste der drei im Geschäft und weigerte sich, das gestohlene Trikot herauszugeben. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

Sein 20-jähriger Begleiter gab an, keinen festen Wohnsitz in Deutschland zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts des Bandendiebstahls aufgenommen.

(lsa)