Unfall in Neuss Linienbus muss scharf bremsen — 13 Menschen verletzt

Neuss · Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Mittwochmorgen 13 Personen verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Stadtwerkebus übersehen, der Fahrer musste scharf bremsen.

Neuss: 13 Verletzte nach Busunfall
10 Bilder

Busunfall in Neuss mit 13 Verletzten

10 Bilder

Gegen 7.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr Großalarm ausgelöst, nachdem ein Busunfall mit zahlreichen Verletzten gemeldet wurde. Eine 24-jährige Autofahrerin hatte beim Parkversuch an der Weingartstraße, vor der Kreuzung zum Friedrich-Ebert-Platz, einen Bus übersehen. Dessen Fahrer musste daraufhin scharf bremsen, um einen Zusammeprall zu verhindern. Dadurch kamen Bus-Insassen zu Fall, elf zogen sich Verletzungen zu. Auch die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt. Elf Menschen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Die Kreuzung musste für die Arbeit von Polizei und Rettungsdienst gesperrt werden, es kam zu Verkehrsproblemen an der Nordkanalallee. Die Haltestelle Weingartenstraße konnte von den Stadtwerke-Bussen nicht mehr angefahren werden. Erst gegen 9.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, die Buslinien 843, 844 und 848 waren mit teils großen Verspätungen unterwegs.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort