| 14.23 Uhr

Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Fahrradfahrerin bei Unfall in Neuss verletzt

Neuss. Eine verletzte Radfahrerin meldete sich am Mittwochabend bei der Polizeiwache in der Neusser Nordstadt, um Anzeige wegen Unfallflucht gegen einen Autofahrer zu stellen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Radfahrerin war laut eigener Aussage am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr auf einem Radweg entlang der Venloer Straße unterwegs. Als sich von hinten ein Rettungswagen mit Martinshorn näherte, wich ein unbekannter Autofahrer nach rechts auf den Radweg aus, woraufhin die 52-Jährige zu einer Notbremsung gezwungen war und stürzte. 

Durch den Sturz zog se sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei in Sachen Unfallflucht. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen genommen.

(cbo)