Tierischer Einsatz in Neuss Herrenloser Hund wartet vergeblich auf Besitzer

Neuss · Tierischer Einsatz in der Neusser Innenstadt: Eine Passantin hat am Donnerstag die Polizei über einen herrenlosen Hund informiert, der seit längerer Zeit an einem Pfahl angebunden sei. Von den Besitzern fehlte jede Spur.

 Dieser herrenlose Hund wurde am Donnerstag von Passanten und der Polizei versorgt und später in ein Tierheim gebracht.

Dieser herrenlose Hund wurde am Donnerstag von Passanten und der Polizei versorgt und später in ein Tierheim gebracht.

Foto: Polizei

Tierischer Einsatz in der Neusser Innenstadt: Eine Passantin hat am Donnerstag die Polizei über einen herrenlosen Hund informiert, der seit längerer Zeit an einem Pfahl angebunden war. Von den Besitzern fehlte jede Spur.

Die Recherchen der Polizei führten nicht dazu, dass die Heimat des herrenlosen Hundes ermittelt werden konnte. Zahlreiche Passanten blieben stehen und verfolgten interessiert den tierischen Fall. Einige kauften in angrenzenden Geschäften sogar Hundefutter und sorgten gemeinsam mit den Polizisten dafür, dass es dem Tier weder an Futter noch an Wasser mangelte. Schließlich wurde die Feuerwehr informiert, die den Hund in ein Tierheim brachte.

Ob der Hund bewusst ausgesetzt wurde oder ob andere Gründe hinter seinem Verbleib an der Niederstraße stecken, ist nicht klar. Sofern sich der Besitzer nicht meldet, wird der Hund (nach Auskunft des Tierheims) nach frühestens drei Wochen in die reguläre Vermittlung gehen.

Die Polizisten nahmen den ungewöhnlichen Einsatz mit Humor: "Leider ist aktuell in der Diensthundstaffel der Polizei im Rhein-Kreis Neuss keine Stelle für kleine Kläffer frei", hieß es im Polizeibericht.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort