| 13.56 Uhr

Tier auf der Straße gefunden
Vermisst wer seine Schildkröte?

Neuss: Kinder finden Schildkröte auf der Straße - Besitzer gesucht
Diese schöne Schildkröte haben Kinder an der Weberstraße in Neuss gefunden. FOTO: Polizei Rhein-Kreis Neuss
Neuss. Kinder haben am Dienstag in Neuss einen außergewöhnlichen Fund gemacht: eine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Das Tier wartet jetzt in einer Auffangstation darauf, von seinem Besitzer abgeholt zu werden.

Die Kinder wandten sich mit ihrem Fund an die Polizei, die gerade an der Weberstraße den Schulweg sicherte. Sie hatten die Wasserschildkröte an der Kleingartenanlage gefunden. 

Das Tier hat eine auffallend schöne gelbe Zeichnung am Körper. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Schildkrötenhilfe Neuss unter der Telefonnummer 02131-465848 zu melden. Dort warten übrigens auch noch viele weitere Artgenossen auf ihre Vermittlung in liebevolle Hände.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Kinder finden Schildkröte auf der Straße - Besitzer gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.