Polizei sucht Zeugen Mann überfällt Discounter in Neuss

Neuss · Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Lebensmitteldiscounter in Neuss überfallen. Er drängte einen Mitarbeiter dazu, den Tresor zu öffnen.

Laut Polizei hielt sich der Mann gegen 21.35 Uhr schon länger in dem Laden am Hermannsplatz auf und wartete auf eine günstige Gelegenheit. Dann drängte er einen Mitarbeiter in die hinteren Geschäftsräume, in denen sich der Tresor befindet.

Der Unbekannte stahl Bargeld und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, die jedoch keinen Erfolg brachte.

Die Polizei fragt, wer Hinweise auf den Täter geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Der Räuber sei etwa 1,75 Meter groß, sehr schlank und habe einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Jogginghose getragen. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen. Die Beute habe er in einer schwarzen, rucksackähnlichen Tasche verstaut. Hinweise nimmt die Neusser Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort