| 15.34 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Radfahrender Exhibitionist belästigt Kinder

Neuss. Am Samstagnachmittag hat sich ein unbekannter Mann zwei Mädchen in Neuss-Grimlinghausen in schamverletzender Weise gezeigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei war der Mann gegen 16 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Feldweg "Am Wolfsbruch" in Richtung der Norfer Straße, nicht weit entfernt von der dortigen Schrebergartenanlage, unterwegs. Dort entblößte er sich vor zwei minderjährigen Mädchen. Die Kinder erzählten ihren Eltern von dem Vorfall, die Anzeige erstatteten.

Der Mann fuhr auf einem schwarzen Fahrrad. Er ist etwa 1,70 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Der Unbekannte hat eine schlanke Figur, rotblonde, mittellange Haare und einen Dreitagebart. Er trug eine schwarze Jacke und Jeans. 

Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(lsa)