| 09.11 Uhr

Mann in Neuss schwer verletzt
Radfahrer kollidieren mit abgestelltem Gabelstapler

Neuss. Am Mittwochnachmittag sind zwei Radfahrer in Neuss verletzt worden, einer davon schwer. Beide kollidierten mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Gabelstapler.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 17.10 Uhr. Ein Neusser Ehepaar, beide 82 Jahre alt, fuhr mit seinen Fahrrädern in Gruissem auf einem Feldweg zwischen der L201 und dem Lindenweg. Als beide einen Jogger überholen wollten, übersahen sie einen am Fahrbahnrand abgestellten Gabelstapler, der bei Feldarbeiten eingesetzt wurde.

Beide fuhren gegen die Gabel und kamen zu Fall. Während die Frau nur leicht verletzt wurde, erlitt ihr Mann, der keinen Helm trug, bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. 

 

(lsa)