Polizei fahndet nach Unbekannten Sexueller Übergriff am Neusser Rheinparkcenter

Neuss · Eine junge Frau ist am frühen Montagmorgen Opfer eines sexuellen Übergriffs am Rheinparkcenter in Neuss geworden. Die Polizei sucht nach einem 35- bis 40-jährigen Mann.

Der Unbekannte soll die Frau auf der Straße "An der Hammerbrücke" von hinten attackiert und ihr in den Schritt gegriffen haben. Dabei stürzte die Frau, blieb aber unverletzt. Der Angreifer soll "keine Angst" gerufen haben und anschließend auf einen Parkplatz geflüchtet sein.

Bereits vor der Attacke war der Mann der Frau an der Bushaltestelle Rheinparkcenter aufgefallen, wo er mit einem Handy in der Hand stand. Weil zeitnah kein Bus kam, machte sich die Frau zu Fuß auf den Weg, knapp 200 Meter später kam es zum Angriff. Kurz nach dem Vorfall soll ein dunkelgraues Auto den Parkplatz verlassen haben, auf den der Täter geflüchtet war.

Den Mann beschreibt die junge Frau wie folgt:

  • Etwa 35 bis 40 Jahre alt
  • 1,80 Meter groß
  • athletisch gebaut, mit dunklen, leicht gewellten, kurzen Haaren und einem großen, breiten Gesicht
  • dunkle Anzughose, knielanger, schwarzer Mantel und eine kleine Tasche

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, Telefon: 02131 3000.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort