Polizeieinsatz in Neuss-Grimlinghausen Alkoholfahrt am Morgen endet mit Unfall und Führerscheinentzug

Neuss · Das Autofahren unter Alkoholeinfluss auch am frühen Morgen keine gute Idee ist, musste ein Neusser am Dienstag feststellen. Der Mann verursachte in Grimlinghausen einen Verkehrsunfall und verlor vorläufig seinen Führerschein.

Gegen 7:35 Uhr am Dienstagmorgen wurde ein Streifenwagen der Polizeiwache Neuss zu einem Verkehrsunfall an der Norfer Straße im Stadtteil Grimlinghausen gerufen. In Höhe der Bonner Straße waren dort ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten der Lastwagen und ein weiterer Pkw als Linksabbieger vor der roten Ampel gestanden. Ein 38-jähriger Neusser kam mit seinem Auto hinter diesen Fahrzeugen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr links an ihnen vorbei. Wegen des Gegenverkehrs musste der Fahrer nach rechts ausweichen und fuhr gegen den Renault-LKW.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Bei ihm wurde eine Blutprobe durchgeführt, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort