Einbrüche in Neuss Untersuchungshaft für Räuber-Duo

Neuss · Ein am Dienstagabend festgenommener Mann kommt in Untersuchungshaft. Das ordnete ein Richter am Mittwoch an. Der 20-Jährige und ein Komplize werden verdächtigt, für mehrere Einbrüche in der Neusser Innenstadt verantwortlich zu sein.

Gegen 23.30 Uhr am Dienstagabend sollen der mutmaßliche Täter gemeinsam mit einem ebenfalls festgenommenen 27-Jährigen in ein Orthopädiefachgeschäft an der Krämerstraße eingestiegen sein. Dabei warfen sie die Eingangstür des Geschäfts mit einem Gullydeckel ein.

Laut Polizei besteht außerdem dringender Tatverdacht für einen weiteren Einbruchsversuch in eine Arztpraxis an der Hamtorstraße am selben Abend. Eine erste Spurenauswertung der Ermittler deutet auf die Beteiligung der beiden Männer hin. Außerdem fahndet die Polizei noch nach einem dritten Beteiligten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, sitzt der 20-Jährige seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort