| 12.09 Uhr

Zusammenprall in Neuss
Zwei Verletzt nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Schwerer Unfall in Neusser Innenstadt
Schwerer Unfall in Neusser Innenstadt FOTO: Daniel Bothe
Neuss. Zwei Autofahrer wurden bei einem Unfall auf der Kreuzung Giebelstraße/Adolf-Flecken-Straße verletzt. Einer der Männer stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 21.25 Uhr wollte ein 62-Jähriger von der Giebelstraße auf die Adolf-Flecken-Straße abbiegen, dabei übersah er den Wagen eines 34-jährigen Neussers, der in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurden beide Männer verletzt, sie kamen in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 34-Jährige auffällig nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht, sodass sein Führerschein vorläufig sichergestellt wurde. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt. 

(cbo)