BMX in Neuss geklaut Polizei schnappt Autodieb

Neuss · Am Mittwoch hat die Neusser Polizei nur kurz nach dem Diebstahl eines Autos den mutmaßlichen Täter gefasst. Dieser wurde bereits in Düsseldorf vorläufig festgenommen.

Nur wenige Stunden nach dem Diebstahl eines hochwertigen BMW gelang es Polizeibeamten am Mittwochmorgen, den mutmaßlichen Fahrzeugdieb im Rahmen der Fahndung festzunehmen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der grauen Geländewagen gegen 3.15 Uhr in der Mittwochnacht von einem Abstellplatz an der Franz-Heinz-Hohenschutz-Straße in Neuss-Grefrath gestohlen.

Das mit einem Ortungssystem ausgestattete SUV konnte im Rahmen der gezielten Fahndung im Bereich Düsseldorf lokalisiert werden. Beamte der Polizei Düsseldorf entdeckten den BMW dann in einem Parkhaus in der Düsseldorfer Innenstadt. Im Wagen saß ein 20-Jähriger aus Litauen, der ahnungslos tat. Der junge Mann wurde wegen Verdacht des Fahrzeugdiebstahls vorläufig festgenommen, der unbeschädigte Wagen sichergestellt.

Am Donnerstagvormittag führten Ermittler des zuständigen Neusser Kriminalkommissariats 14 den Verdächtigen einem Haftrichter in Neuss vor. Dieser schickte den 20-Jährigen, der sich in seiner Vernehmung ausschweigt, in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Geprüft wird auch, ob der Verdächtige noch für weitere ähnlich gelagerte Straftaten in Betracht kommt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort