| 15.13 Uhr

Neuss
Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Lkw

Neuss. Am Mittwochmorgen sind zwei Personen bei einem Unfall in Neuss verletzt worden. Ein Auto und ein Lkw waren zusammengeprallt.

Laut Polizei wollte eine 40 Jahre alte Mülheimerin gegen 8.30 Uhr mit ihrem Auto aus der Zufahrt der Rettungswache an der Kaarster Straße abfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Lkw, der auf der linken Fahrspur an einem haltenden Bus vorbeifuhr.

Der 61-jährige Lkw-Fahrer aus Krefeld erlitt, genauso wie die Mülheimerin, Verletzungen, die eine Untersuchung im Krankenhaus notwendig machten. Die beiden Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei jeweils einen Fahrstreifen der Kaarster Straße für beide Richtungen. Dadurch kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(lsa)