Neuss Bombe in Weckhoven gefunden

Neuss · In Neuss-Weckhoven ist an der Hülchrather Straße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das gab die Stadt am frühen Mittwochabend bekannt. Die Entschärfung findet voraussichtlich am Freitag statt.

Bombenentschärfungen 2013 in der Region
16 Bilder

Bombenentschärfungen 2013 in der Region

16 Bilder
Foto: Seybert, Gerhard

Der Kampfmittelräumdienst wird den Blindgänger voraussichtlich am Freitagvormittag entschärfen. Die verzögerte Entschärfung findet aufgrund von weiteren Verdachtspunkten in direkter Umgebung statt, die derzeit noch sondiert werden. Mehr Informationen gibt die Stadt nach eigenen Angaben vorraussichtlich Donnerstagmittag bekannt.

Es handelt sich bereits um den zweiten Bombenfund in dieser Woche. Bereits am Montagabend wurde eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Dreikönigen-Viertel entschärft. Direkt betroffen waren rund 900 Menschen im Dreikönigenviertel, die ihre Wohnungen im Umkreis von 250 Metern rund um die Bombe räumen mussten. Einige Buslinien mussten vorübergehend Umleitungen fahren. Außerdem war die Zugstrecke Neuss - Köln während der Entschärfung gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort