| 00.00 Uhr

Neuss
"Breaking Bad"-Star bald in Neuss

Neuss. RJ Mitte und weitere Gäste kommen zur Filmbörse am 2. und 3. September.

Er war Bestandteil einer der bekanntesten Fernsehserien der Welt. Fünf Staffeln lang spielte der Schauspieler RJ Mitte in "Breaking Bad" den Sohn von Hauptfigur Walter White (Bryan Cranston). Jetzt kommt RJ Mitte nach Neuss. Als einer von mehreren Gästen aus Hollywood wird er der Filmbörse am ersten September-Wochenende einen Besuch abstatten. "Wir feiern das fünfjährige Bestehen der Filmbörse in Neuss, und dazu haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht", erklärt Veranstalter Sascha Kleist. "Neben RJ Mitte kommen der italienische Regisseur Ruggero Deodato und Michael Dudikoff." Weitere Anfragen laufen. Es sei gut möglich, dass noch ein, zwei weitere Schauspieler am 2. und 3. September auf der Filmbörse, die rund um die Wetthalle ausgerichtet wird, vorbeischauen. "Wir sind guter Dinge, aber die Verträge sind noch nicht unterschrieben", sagt Kleist.

Die Filmbörse wird zum "Fünfjährigen" größer als sonst. "Wir werden den Außenbereich ausweiten und ein Zelt aufbauen. Zusammen mit der Wetthalle wird die Veranstaltung ungefähr doppelt so groß", erklärt Kleist. Für die Filmfans wird es einen Fotoshooting-Bereich geben. Dort können sie sich mit den Gästen aus Hollywood ablichten lassen - kostenpflichtig. "Sonst könnten wir solche Leute wie Michael Dudikoff, RJ Mitte oder Ruggero Deodato gar nicht verpflichten", sagt Kleist. Möglich sei dies ohnehin nur durch eine Partnerschaft mit den Organisatoren der Comic Con in Amsterdam, die ebenfalls am ersten September-Wochenende stattfindet.

RJ Mitte wird samstags in Neuss sein, Michael Dudikoff sonntags, und Ruggero Deodato an beiden Tagen. "Die Stars werden von 10 bis etwa 17 Uhr vor Ort sein", sagt Kleist. Es sind allerdings weitere Hingucker geplant: So wird eine Abordnung der 501st Legion - dabei handelt es sich um den weltweit größten Star-Wars-Kostümclub - in die Welt von Darth Vader, Luke Skywalker & Co. entführen. Dazu plant Kleist mit der Ghostbusters German Division. Und er erwartet weitere Filmfans in stilechtem Outfit.

(abu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: "Breaking Bad"-Star bald in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.