| 00.00 Uhr

Neuss
"Breaking Bad"-Star zu Gast bei Filmbörse in Neuss

Neuss. Besucher können neben dem Einkaufsbummel Schauspieler RJ Mitte und andere prominente Gäste treffen. Von Julia Zuew

Stöbern und einkaufen für die Sammlung, in Nostalgie schwelgen beim Videokassetten-Stand, oder ein Autogramm von Walter White Jr. mit nach Hause nehmen: All dies wird morgen und übermorgen bei der Filmbörse Neuss in der Wetthalle möglich sein.

Bei Filmliebhabern der Region hat die Börse Kultstatus. Veranstalter Sascha Kleist zeigt sich zuversichtlich: "Zwischen 1000 und 1500 Gäste am Tag wären gut", sagt er. "Wir haben aber dieses Jahr auch wirklich große Stars zu Gast, es könnte sein, dass noch mehr Besucher kommen." Das prominenteste Gesicht unter den fünf Schauspielern wird der 25-jährige Roy Frank "RJ" Mitte sein. Durch seine Rolle bei der Kult-Serie "Breaking Bad", in der er als Sohn der Hauptfigur Walter White auftritt, ist Mitte weltweit bekannt. Ab 2008 wirkte er in allen fünf Staffeln der Serie als Walter White Jr. mit. Auch Fans historischer Kulissen, Schlachten mit Rüstung und Schwert und dementsprechender Unterhaltung dürften auf ihre Kosten kommen: Mishaël Lopes Cardozo spielt in "Game of Thrones" zwar eine Nebenrolle, ist aber jenseits der Serie auch als Profi in historischer Kampfkunst bekannt. Er unterrichtet Schwertkampf und Fechten. Mit Don Shanks ist nicht nur ein Schauspieler, sondern auch langjähriger Stuntman zu Gast. Der 67-Jährige ist unter anderem bekannt als Hauptfigur des Horrorfilms "Halloween V - Die Rache des Michael Myers" (1989). Ruggero Deodato, Filmregisseur, Schauspieler und Drehbuchautor, ist für seine umstrittenen Horror-Produktionen bekannt. Der 78-Jährige hat aber auch Fernsehfilme inszeniert. Michael Dudikoff hat ebenfalls jahrzehntelange Erfahrung in der Filmindustrie - bekannt wurde der 62-Jährige mit zahlreichen B-Filmen, vorwiegend Action- und Thriller-Produktionen. Alle Gäste werden für Autogramme zur Verfügung stehen.

Karten gibt es vor Ort an der Wetthalle Neuss, Hammer Landstraße 2. Der Einlass kostet an beiden Tagen jeweils 12 Euro, Einlass ist ab 11 Uhr. Wer sich früher und mit weniger Publikum umschauen möchte, kann für 15 Euro Eintritt bereits ab 9.30 Uhr aufs Gelände.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: "Breaking Bad"-Star zu Gast bei Filmbörse in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.