Bürger-Schützenfest Neuss

So ausgelassen ist das Regiment nur beim Wackelzug

Um keine "Uniformveränderung" während des "Wackelzuges" hatte der Major der Grenadiere Markus Ahrweiler sein Korps im Korpsbefehl gebeten - und sie hielten sich fast alle daran. Auch wenn manche Zylinder bunt blinkten, der ein oder andere eine Sonnenbrille, Sonnenblumen oder gar dunkelrote Rosen trug, die Uniform war immer noch deutlich zu erkennen. mehr

Neusser Schützenfest

Mit Charme und Glück: Rainer Reuß ist König

Die Hubertusschützen jubeln. Zum ersten Mal seit 1995 zogen die Hönesse der Gesellschaft Dienstag zur Proklamation eines eigenen Schützenkönigs auf die Festwiese. Damals hieß der König Hans Mühleis, Dienstag blieb Rainer Reuß am Ende Sieger in einem spannenden Wettkampf. Von Christoph Kleinaumehr

Neusser Schützenfest

Drei Schützen wollen heute König werden

Das hat es seit 2006 nicht mehr gegeben: Zum Schießen auf den Königsvogel treten heute drei Schützen in den "Ring": Dirk Büchel, Christoph Napp-Saarbourg und Rainer Reuß jun. Auf der Wiese werden rund 15 000 Zuschauer erwartet. Von Ludger Batenmehr

Bilderserien vom Schützenfest