| 11.21 Uhr

Neusser Schützenfest
Ein erster Blick auf die Fahrgeschäfte der Kirmes

Neusser Kirmes 2015: Das sind die Attraktionen
Neusser Kirmes 2015: Das sind die Attraktionen FOTO: Marc-Oliver Trapp
Neuss. Riesenschaukel und Geisterbahn interessieren Noah (7) und seinen Freund Pascal (9) eher weniger. Ihr Favorit ist eindeutig: "Autoscooter!" Die zwei Jungen waren am Mittwoch Teilnehmer des Kirmesrundgangs für Kinder, zu dem das Schützenmuseum eingeladen hatte.

Zwölf junge Neugierige ließen sich von dem Dauerregen nicht abschrecken, auch nicht ihre erwachsenen Begleitpersonen. Willi Schlabbers, der beim Ordnungsamt viele Jahre die Kirmes organisiert hatte, führte die Gruppe über den Rummelplatz. "Ich habe mir extra früher freigenommen, weil sich meine Kinder schon so auf den Rundgang gefreut hatten", erzählte Melanie Schultz. Und sie brachte nicht nur ihre eigenen zwei mit, sondern auch noch ihren Neffen und ein künftiges Patenkind. "Ich mag am liebsten die Achterbahn", sagte ihre siebenjährige Tochter Kiara.

Neusser Kirmes 2015

Einziges Manko: Die Kinder konnten kein Fahrgeschäft testen, weil die Schausteller mit dem Aufbau noch nicht fertig waren. "Es sind dieses Jahr alle spät dran", erklärte Schlabbers und verteilte zum Trost Freikarten. Heute um 17 Uhr wird die Kirmes offiziell eröffnet. "Der Freitag ist der besucherstärkste Tag", berichtete Schlabbers. "Da haben auch die Schützen noch Zeit. Hoffentlich bei gutem Wetter."

Hier gibt es ein Video zum Kirmes-Rundgang für die Kinder.

Aufbau der Neusser Kirmes 2015 FOTO: Woitschützke, Andreas

Welche Attraktionen auf der Kirmes auf die Besucher warten, zeigen wir Ihnen hier. 

(sug)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neusser Schützenfest 2015: Fahrgeschäfte der Kirmes in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.