Neusser Bürger-Schützenfest 2015 Schützenfenster für Bürgermeister auf Abschiedstour

Neuss · Die NGZ lud am Samstagvormittag zum traditionellen NGZ-Empfang. Bürgermeister Herbert Napp gab im Interview preis, dass er sich auf einen Neuanfang als Schütze in seinem alten Zug "Novesen" freut.

Stefan Hahn wusste, wofür er die Ohrstöpsel benutzen wollte, die zum Böllerempfang der NGZ verteilt wurden: "Dann muss ich mir nicht die ganzen Kommentare anhören", sagte der Ordnungsdezernent, der die viel diskutierte Entscheidung zu verantworten hatte, dass die städtischen Geschütze erstmalig auf der Rennbahn und nicht auf dem Wendersplatz gezündet wurden. Zum Glück für ihn brachte NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten beim anschließenden Empfang, zu dem Horst Thoren als stellvertretender Chefredakteur unserer Zeitung 150 Gäste im Frankenheim-Zelt begrüßen konnte, die Sprache auf ganz andere Themen.

Neusser Schützenfest 2016: Der Böller-Empfang der NGZ
24 Bilder

Der NGZ-Böller-Empfang beim Neusser Schützenfest 2016

24 Bilder

So entlockte er Schützenpräsident Thomas Nickel, dass erst ein Königsbewerber eine formelle Bewerbung eingereicht hat — aber bis zum Meldeschluss weitere sicher seien. Bürgermeister auf Abschiedstour Herbert Napp wiederum gab im Interview preis, dass er sich auf einen Neuanfang als Schütze in seinem alten Zug "Novesen" freut. Und Baten stellte mit Patrick Beckmann und Felix Mausberg nicht nur zwei junge Schützen vor, sondern mit Luis Coronado auch den mit der längsten Anreise: Er kam aus Singapur — nur für die Kirmes.

(nau-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort