| 00.00 Uhr

Neuss
Bürgermeister kommt auf das blaue NGZ-Sofa

Neuss. Am Donnerstag, 28. Januar, ist Bürgermeister Reiner Breuer hundert Tage im Amt. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Auf den Tag genau stellt sich der neue erste Bürger der Stadt den Fragen von NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten. Wie wurde er im Rathaus empfangen? Was konnte er bereits anstoßen? Was hat ihn überrascht? Wie hoch ist die Belastung? Was hat er sich für das noch junge Jahr vorgenommen? Der Gesprächsstoff wird nicht ausgehen, denn auch Sachthemen werden angesprochen: Wie behält die Stadt Neuss den Zustrom der Flüchtlinge im Griff?

Mit dem Gast Reiner Breuer geht die Talkreihe auf dem blauen NGZ-Sofa in ihr siebtes Jahr. Der Veranstaltungsort ist neu. Ab Donnerstag steht das NGZ-Sofa im Restaurant Essenz im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße in Neuss. Der neue Partner der Talkreihe freut sich auf zwölf Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Der öffentliche Talk beginnt um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr); der Eintritt ist frei. Nur vier Tage später steht das blaue NGZ-Sofa erneut in der "Bürger". Dann wird das Neusser Prinzenpaar, Prinz Marco und Novesia Sabine, mit großem Gefolge erwartet. Auch KA-Präsident Jakob Beyen hat sein Kommen zugesagt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Bürgermeister kommt auf das blaue NGZ-Sofa


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.