Neuss Bürgerstiftung sucht Bewerber für ihren Förderpreis

Neuss · Menschen und Projekte, die sich um die in Neuss lebenden Flüchtlinge kümmern, möchte die Bürgerstiftung Neuss Bü.NE im kommenden Jahr mit ihrem Förderpreis ehren. Engagierte, Interessierte und Betroffene sind deshalb nun gefragt, Projekte, Initiativen oder Einzelpersonen vorzuschlagen, die den Preis verdienen.

Verliehen wird dieser 2016 auf dem Stiftungsforum der Bü.NE. Sie hatte den Preis mit dem Namen "pro novaesio" erstmals vor zwei Jahren ausgeschrieben und verliehen - damals an den Bund Neuss für sein Projekt der ökologischen Aufwertung von Rasenflächen. Im Fokus stand damals (wie auch bei der neuen Suche) vor allem das Engagement aus der Bürgerschaft. Wer für den neuen Preis ein Projekt vorschlagen möchte, sollte diesen Vorschlag samt Kurzbeschreibung des potenziellen Preisträgers bis zum 30. Oktober bei der Bü.NE-Geschäftsstelle einsenden. Wenn das Projekt die Jury, die aus Vertretern der Bürgerstiftung, unabhängigen Fachleuten und auch aus dem aktuellen Neusser Schützenkönig besteht, überzeugt, winken dem Preisträger 3000 Euro zur Umsetzung seiner Arbeit. Weitere Informationen zum Thema gibt es im Internet unter www.buergerstiftung-neuss.de und unter Telefon 02131-4064737.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort