| 00.00 Uhr

Auftritt mit Jörg Geerlings
CDU-Frontmann Armin Laschet ist Freitag in Neuss

Auftritt mit Jörg Geerlings: CDU-Frontmann Armin Laschet ist Freitag in Neuss
CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet kommt nach Neuss. FOTO: dpa, ve jai
Neuss. Der Neusser Landtagskandidat Jörg Geerlings hat am Freitag (12. Mai 2017) den CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet in Neuss zu Gast. Der spricht nicht im Saal zu einer mehr oder weniger "parteiischen" Zuhörerschaft, sondern ist ab 18 Uhr auf dem Markt für die Bürger direkt ansprechbar.

Das findet Geerlings viel spannender. "Wir wollen bei den Menschen sein, für die wir uns einsetzen", sagt er. Der Besuch des Spitzenkandidaten, den Geerlings gerne als nächsten Ministerpräsidenten sehen würde, ist nicht der Schlussakkord im Landtagswahlkampf. Den soll ein Familienfest markieren, zu dem Neusser jeden Alters am Samstag, 13.

Mai, von 11 bis 15 Uhr eingeladen sind. An der Niederstraße, neben der Galeria Kaufhof, werden für die Kinder einige Spielstationen vorbereitet. Und Kandidat Geerlings wird am Tag vor der Wahl noch einmal das Gespräch mit den Wählern suchen. Bereits am Donnerstag, 11. Mai, wird Günter Oettinger, der Kommissar für Finanzen der Europäischen Kommission, auf Geerlings Einladung die Stadt besuchen. Er spricht von 17.15 Uhr auf Gut Gnadental am Nixhütter Weg über Fragen der Europapolitik. Anmeldung unter 02131 7718860.

(-nau)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt mit Jörg Geerlings: CDU-Frontmann Armin Laschet ist Freitag in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.