| 10.52 Uhr

Kommentar zum CDU-Vorsitzenden
Der beste Mann der CDU

Neuss. Es bleibt dabei. Jörg Geerlings ist der beste Mann der CDU. Das muss mit dem gestrigen Wahlergebnis festgestellt werden. Zumindest war er ein besserer Kämpfer als sein Mitbewerber Michael Werhahn. Von Christoph Kleinau

Gut im Vortrag und präsent auf der Bühne gestern - bienenfleißig in den letzten Monaten einer "verordneten" Programmdebatte. Er kämpfte, weil für ihn persönlich und beruflich viel, wenn nicht sogar sehr viel von dem Ausgang abhängt. Aber er hat es geschafft und sich eine Mehrheit organisiert. Ob er angesichts des knappen Wahlergebnisses von gestern ohne weiteres Anspruch auf die Landtagskandidatur im nächsten Jahr erheben darf, ist zumindest fraglich.

Seine Kritiker würden das als Indiz werten, dass es ihm von Anfang an vor allem darum gegangen sei. Die Chance auf diese Ausgangsbasis hat er sich aber erhalten, jetzt muss er sie sich noch verdienen. 

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar zum CDU-Vorsitzenden: Der beste Mann der CDU


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.