| 00.00 Uhr

Nahversorgung in Vogelsang
Der einzige Vollversorger im Stadtteil

Nahversorgung in Vogelsang: Der einzige Vollversorger im Stadtteil
Jürgen Knopp und Carsten Paul mit Stefan Bougie. FOTO: Lothar Berns
Neuss. Der Anfang März eröffnete Edeka-Markt versorgt mehrere Tausend Anwohner.

Seit Anfang März können Kunden im neuen Edeka-Markt an der Böcklerstraße ihre Einkäufe erledigen. Der von Jürgen Knopp und Carsten Paul geleitete Supermarkt in Vogelsang verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 1200 Quadratmetern und 60 Parkplätze - und ist der einzige Vollversorger im gesamten Stadtteil. "Er wurde sehr gut angenommen, wir sind zufrieden und erhalten viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden", sagt Paul.

Durch die Erschließung des neuen Standorts mit großem Lebensmittelgeschäft, einer Bäckerei mit Sonntagsöffnung, mit Lotto-Service und einer DHL-Station soll die Infrastruktur des Gebiets verbessert und die Nahversorgung mit einem modernen Gesamtkonzept gesichert werden. Knopp, seit über 20 Jahren selbstständiger Einzelhandelskaufmann, ist bereits seit zehn Jahren mit seinen beiden Geschäften in der Nordstadt aktiv - neben dem an der Böcklerstraße mit einem weiteren an der Venloer Straße, der durch einen neuen und größeren Markt ersetzt werden soll. Auch Paul, der als Neffe von Knopp die Familientradition hochhält, hat den Handel mit Lebensmitteln von der Pike auf gelernt und ist seit 15 Jahren in der Branche tätig.

Hinter den Fenstern des alten Edeka-Standortes an der Kaarster Straße ist es hingegen dunkel. Er ist seit Februar geschlossen. Stammkunden, die den Markt zu Fuß erreichen können und auf Gehhilfen angewiesen sind, hatten Kritik an der Schließung geäußert. Sie sehen sich einer Herausforderung ausgesetzt. Der neue Edeka an der Böcklerstraße sei für sie nur schwer zu erreichen. Doch nach Angaben der Stadt ist es nicht ausgeschlossen, dass an der Kaarster Straße wieder ein Lebensmittelgeschäft eröffnet.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nahversorgung in Vogelsang: Der einzige Vollversorger im Stadtteil


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.