Altweiber 2014 in Neuss Die Möhnen übernehmen das Regiment

Neuss · Mehrere hundert jecke Neusser feierten am Donnerstag den offiziellen Beginn des Straßenkarnevals. In Ketten gelegt überließ der stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel den Möhnen um 11.11 Uhr seinen Rathausschlüssel.

Novesia Jacqueline I. bekommt den Rathausschlüssel
34 Bilder

Novesia Jacqueline I. bekommt den Rathausschlüssel

34 Bilder

Thomas Nickel verzichtete auf große Gegenwehr. Rasch händigte er auf der Bühne auf dem Marktplatz Novesia Jacqueline I. den Rathausschlüssel aus. "Eigentlich wollte ich mich ja wehren, aber Bützen ist schöner", erklärte Nickel, der den im Urlaub verweilenden Herbert Napp vertrat.

Zuvor war Schützenpräsident Nickel vom Prinzenpaar und der Neusser Stadt- und Prinzengarde aus dem Amtszimmer im Rathaus abgeholt worden. Die Jecken legten Nickel in Ketten und führten ihn unter dem großen Jubel der Menge über den Marktplatz auf die Bühne. Dort wurde Nickel nach der schnellen Schlüsselübergabe wieder von seinen Ketten befreit.

Altweiber 2014: Das sind die besten Kostüme
21 Bilder

Altweiber 2014: Das sind die besten Kostüme

21 Bilder

Novesia Jacqueline I. bekam nicht nur den Schlüssel, sondern schnappte sich auch das Zepter von Prinz Hans-Peter I. Schließlich führen an Altweiber die Frauen das Regiment. "Ich werde ihm heute gewiss noch einige Male daran erinnern", rief sie der Menge zu. Prinz Hans-Peter I. nahm es mit Humor und sorgte sich offenbar viel mehr um Thomas Nickel. "Liebe Möhnen, geht mit ihm vorsichtig um. Nächsten Sommer zur Kirmes brauche ich ihn wieder."

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort