Rhein-Kreis Neuss Die Wollnys füllen ihre Hochzeitskasse

Rhein-Kreis Neuss · Ab dem 21. Januar kommenden Jahres werden neue Folgen von "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die "Traumhochzeit" von Silvana und ihrem Peter. Das Problem: Es fehlt das nötige Kleingeld.

 Seit 2011 begleitet RTL II die Neusser Großfamilie Wollny durch ihren Alltag. Fünf Staffeln wurden bereits ausgestrahlt. Nun können sich die Zuschauer auf neue Geschichten aus dem Leben der Kult-Familie freuen.

Seit 2011 begleitet RTL II die Neusser Großfamilie Wollny durch ihren Alltag. Fünf Staffeln wurden bereits ausgestrahlt. Nun können sich die Zuschauer auf neue Geschichten aus dem Leben der Kult-Familie freuen.

Foto: RTL II

Zuletzt sorgten die Wollnys eher abseits ihrer berühmten Doku-Soap des Privatsenders RTL II für Schlagzeilen. Auf die amtliche Scheidung von Silvia und Dieter Wollny im April dieses Jahres folgte unter anderem eine Bewährungsstrafe für Patrick Wollny (25), auf dessen Wohnzimmertisch im September 2013 rund 13 Gramm Marihuana entdeckt worden waren.

Doch im neuen Jahr kehren die Wollnys wieder auf die Bildschirme zurück. Ab dem 21. Januar werden neue Geschichten rund um die zweite Generation der Neusser TV-Familie ausgestrahlt. Neben dem jungen Elternpaar Sylvana und Flo sind auch Schwester Sarafina und ihr Verlobter Peter mit von der Partie. Auch das Oberhaupt - "Oma" Silvia - wird wieder über die TV-Geräte flimmern.

Die Story ist simpel: Silvia hat keine Lust mehr auf das langweilige Single-Dasein, das sie zum Zeitpunkt des Drehs nervte. Die Wollny-Kinder organisieren der elffachen Mutter ein paar Nachhilfestunden bei einem Profi - einem Flirt-Coach. Verliebt und bereits verlobt sind Sarafina und Peter. Klar, dass bald eine Hochzeit gefeiert werden soll. Sarafinas sehnlichster Wunsch ist eine Traumhochzeit. Peter hingegen versucht, seiner Liebsten ein Fest auf Sparflamme schmackhaft zu machen. Denn: Viel Geld ist nicht in der Hochzeitskasse. Und alle bisherigen Pläne, an Geld zu kommen, sind gescheitert. Die rettende Idee scheint eine Doppelhochzeit mit Sylvana und Flo zu sein. Der Haken: Sylvana und Flo, die von Töchterchen Celina-Sophie nebenbei ganz schön auf Trab gehalten werden, sind noch gar nicht verlobt. Und auf übermäßig viel Gegenliebe scheint Peters Vorschlag bei Kumpel Flo nicht gerade zu stoßen.

Die Hochzeitskasse füllt sich nur sehr langsam. Um das zu ändern, gehen Flo und Peter ein ziemlich hohes Risiko ein. Schnell hegt Familienoberhaut Silvia Zweifel an der Ehefähigkeit ihres Schwiegersohns in spe. Obendrein verstehen weder Peter noch Flo etwas von Haushaltsführung, geschweige denn von Putzen, Kochen oder Waschen. Silvia drückt den beiden kurzerhand einen Haushaltskursus auf, doch der entwickelt sich - wie erwartet - zu einem Desaster. Gleiches droht beim Biker-Treff, zu dem sich die beiden Kumpels mit aufgemotzten Fahrrädern aufmachen. Zeitgleich plagen Papa Flo und Tochter Celina-Sophie auch noch zeitgleich Zahnschmerzen.

Seit 2011 begleitet RTL II die Neusser Großfamilie Wollny durch ihren Alltag. Fünf Staffeln wurden bereits ausgestrahlt. Seit 2013 gibt es einen Ableger, der mit dem Titel "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" die Tochter von "Mama Wollny" in den Mittelpunkt rückt.

Das ist Familie Wollny - wer ist wer? Wie lauten die Namen der Kinder?
12 Bilder

Das ist die Großfamilie Wollny

12 Bilder
Foto: Koop

Die zweite Staffel startete am 11. August dieses Jahres mit einer Doppelfolge. 1,03 Millionen Menschen schauten den Wollnys zu. In der ersten Staffel rund um das Babyglück von Sylvana und Florian waren es in der Spitze bis zu 1,52 Millionen Zuschauer. Im Schnitt sahen 1,12 Millionen Menschen die acht Folgen umfassende Staffel der Neusser Kult-Familie.

Übrigens: "Mama Wollny" hat inzwischen einen neuen Freund ...

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort