Neuss Dieb geht Polizei gleich zweimal an einem Tag ins Netz

Neuss · "Man sieht sich immer zweimal" - das galt jetzt auch für einen Mann, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt. Der 31-Jährige war am Freitag, 19. Mai, laut Polizeibericht zunächst einem Auslieferungsfahrer in Kaarst aufgefallen. Dort soll er aus einem offenstehenden Lieferwagen drei Pakete gestohlen haben. Der Fahrer des Paketdienstes erwischte ihn jedoch und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten stellten die Personalien des geständigen 31-Jährigen für die Strafanzeige fest und durchsuchten seine Sachen nach weiterer Beute.

Anschließend durfte der Mann nach Rückgabe der Pakete seines Weges ziehen. Aufgrund von Zeugenhinweisen nahm die Polizei den Tatverdächtigen am Nachmittag dann in der Neusser Innenstadt in Gewahrsam. Bei der zweiten Durchsuchung fiel den Beamten Beute aus mindestens fünf verschiedenen Geschäften in die Hände. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort