| 00.00 Uhr

Freizeit-Tipps Fürs Wochenende
DJs legen Samstag in Knechtsteden auf

Freizeit-Tipps Fürs Wochenende: DJs legen Samstag in Knechtsteden auf
Coole Typen: Auch das Team Protekk aus Grevenbroich gibt den Besuchern am Samstag "was auf die Ohren". FOTO: Protekk
Neuss. Fans der elektronischen Musik sind am Samstag in der Theaterscheune willkommen. Die Veranstalter und ehemaligen NGK-Schüler Simon Rodenkirchen und Valentin Gongoll organisieren dort das "Homecoming-Festival". Sie hoffen auf zahlreiche Musikfans.

Der Kölner Discjockey Oliver Magenta, das Team Protekk aus Grevenbroich sowie der durch Auftritte in diversen Clubs bekannte DJ Brandon Hovsepian sind die Protagonisten beim "Homecoming-Festival", das am kommenden Samstag, 12. März, die Besucher in Partylaune versetzen soll. In der Theaterscheune wird eine große Bühne aufgebaut. Los geht es um 20 Uhr, gefeiert wird dann voraussichtlich bis tief in die Nacht.

Für die Ausrichter Simon Rodenkirchen und Valentin Gongoll hat der Name der Veranstaltung tatsächlich seine Berechtigung. Denn für sie ist es wirklich eine Art Heimkehr. 2013 haben sie am Norbert-Gymnasium ihr Abitur gemacht und sich danach mit ihrer Firma "Nightwork Entertainment" in der Party-Szene etabliert. Rodenkirchen hatte sich schon zu Schulzeiten im Technik-Team einer NGK-Schülerfirma engagiert und dort viele Kenntnisse über Veranstaltungstechnik und -organisation erworben. Dass die Beiden organisatorisch was drauf haben, konnten sie unter anderem im Sommer 2015 beweisen, als sie am Straberger See eine Strand-Party auf die Beine stellten, die rund 900 überwiegend junge Gäste anlockte. Auf ähnlich guten Zuspruch hoffen Rodenkirchen und Gongoll jetzt auch für ihr Projekt in der Theaterscheune. Auf ihrer Facebook-Seite konnten die jungen Macher bis gestern Nachmittag bereits 332 Zusagen registrieren, weitere 327 potenzielle Gäste hatten dort ihr Interesse signalisiert.

Den Termin haben die Veranstalter übrigens mit Bedacht gewählt. Nächsten Montag beginnen die Abi-Motto-Wochen, ihre Party betrachten sie dafür als guten Einstieg. Wer mitfeiern will, ist mit 13,50 Uhr für eine Eintrittskarte dabei. Tickets gibt es in der Citybuchhandlung in Dormagen (Kölner Straße 58) und übers Internet unter der Adresse www.nightwork-entertainment.de/ticketshop. Stefan Schneider

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Freizeit-Tipps Fürs Wochenende: DJs legen Samstag in Knechtsteden auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.