Rhein-Kreis Neuss Effizienz-Preis für Firmen wurde neu ausgeschrieben

Rhein-Kreis Neuss · Niederrheinische Unternehmen können sich noch bis zum 8. Juni um den Effizienz-Preis NRW 2015 bewerben. Mit dem Preis, der alle zwei Jahre verliehen wird, prämiert die Effizienz-Agentur NRW innovative ressourcenschonende und energiesparende Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Der Preis ist mit insgesamt 15 000 Euro dotiert. Landes-Umweltminister Johannes Remmel wird die Preisträger am 21. Oktober in Essen auszeichnen. Informationen zum Preis und den Bewerbungsbogen gibt es im Internet unter www.effizienzpreis-nrw.de.

Niederrheinische Unternehmen können sich noch bis zum 8. Juni um den Effizienz-Preis NRW 2015 bewerben. Mit dem Preis, der alle zwei Jahre verliehen wird, prämiert die Effizienz-Agentur NRW innovative ressourcenschonende und energiesparende Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Der Preis ist mit insgesamt 15 000 Euro dotiert. Landes-Umweltminister Johannes Remmel wird die Preisträger am 21. Oktober in Essen auszeichnen. Informationen zum Preis und den Bewerbungsbogen gibt es im Internet unter www.effizienzpreis-nrw.de.

"Der Effizienz-Preis NRW hebt herausragende ressourceneffiziente Produkte aus NRW hervor und setzt so ein Signal für die Innovationskraft der Unternehmen", sagt Christopher Buers vom Regionalbüro Niederrhein der Effizienz-Agentur NRW in Kempen. Er hofft auf viele e Bewerbungen aus der Region. Diese können von mittelständischen Unternehmen mit bis 1000 Mitarbeitern sowie Unternehmenskooperationen aller Branchen mit Standort in NRW eingereicht werden. Prämiert werden Produkte für Endverbraucher und Industrie sowie Serviceleistungen. Zum Zeitpunkt der Bewerbung müssen die Produkte bereits am Markt platziert sein oder mindestens als marktfähiger Prototyp vorliegen. Die Effizienz-Agentur ist Ausrichter des Preises. Seit 2014 begleitet und unterstützt sie produzierende Unternehmen am Niederrhein rund um das Thema Ressourceneffizienz.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort