Neuss Eine Million Euro für Fitness-Club auf Rheintor-Dach

Neuss · Mehr als eine Million Euro investiert Umut Torbali (31) nach eigenen Angaben, um seinen neuen Fitness Club "CORe Fit" attraktiv zu gestalten. Neue Geräte, neue Lounge, 30 (Teilzeit-)Mitarbeiter und eine tolle Aussicht auf die Stadt verspricht der Hausherr seinen Kunden, von denen er täglich "400 bis 500" im 1800 Quadratmeter großen Center erwartet. Am 1. Juni ist Eröffnung, am Pfingstsamstag (23.) gibt es einen "Tag der offenen Tür" zum Schnuppern. Torbali, der bereits seit zwei Jahren erfolgreich einen Klub in Bedburg betreibt, will "Premium" sein: "Ich setze nicht auf Masse, sondern auf Qualität."

 Schwitzen über den Dächern von Neuss: Die Bauverein-Vorstände Dirk Reimann und Frank Lubig nehmen Betreiber Umut Torbali in die Mitte.

Schwitzen über den Dächern von Neuss: Die Bauverein-Vorstände Dirk Reimann und Frank Lubig nehmen Betreiber Umut Torbali in die Mitte.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Auf dem Rheintor-Parkhaus mit Blick auf den Hafen und über die Dächer der Stadt Neuss tritt Umut Torbali mit seinem jungen Klub die Nachfolge von Fitness First an. Der Anbieter hat seinen Neusser Standort im Frühjahr aufgegeben. Bauverein-Vorstand Dirk Reimann, der für die Vermieterin, die städtische City-Parkhaus GmbH, die laufenden Geschäfte besorgt, ist sich sicher, in Torbali den richtiger Betreiber gefunden zu haben: "Sein Konzept ist in Bedburg erprobt, und er spricht eine seriöse Kundschaft mit fachlich kompetenten Personal an." Der Standort und die Parkplatzsituation seien "einzigartig in Neuss".

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort