Neusser Bürger-Schützenfest Einschränkungen für Autofahrer

Neuss · Zum Schützenfest wird Verkehrsfluss rund um den Kirmesplatz neu geregelt.

 Am nächsten Wochenende gehört die Straße den Schützen. Autofahrer merken das mit ersten Einschränkungen schon ab Mittwoch.

Am nächsten Wochenende gehört die Straße den Schützen. Autofahrer merken das mit ersten Einschränkungen schon ab Mittwoch.

Foto: A. Endermann

Neuss feiert Schützenfest - und das merken die Autofahrer zuerst. Schon ab Mittwoch, 26. August, wird ab 10 Uhr die Langemarckstraße ab Stresemannallee gesperrt, damit auf dem Rummel die großen Fahrgeschäfte aufgebaut werden können. Eine Umleitung ist eingerichtet. Das ist erst der Anfang, teilt die Stadt mit.

Ab Donnerstag, 27. August, 18.30 Uhr, und bis zum Ende der Kirmestage am kommenden Mittwoch ist die Hammer Landstraße nicht mehr zu befahren. Der Verkehr aus Richtung Düsseldorf und von der Autobahn wird mit großen Hinweistafeln "Hammer Landstraße gesperrt" am Fuße der Josef-Kardinal-Frings- Brücke auf die Sperrung hingewiesen. Das bedeutet, dass der Neusser Hafen (Hafenbecken II - V) nur über Willy-Brandt-Ring und Floßhafenstraße erreichbar ist. Diese Sperren bleiben auch am Freitag bestehen.

Die Hammer Landstraße zwischen Industrie- und Danziger Straße wird nur Zulieferern und Schausteller offenstehen und als "unechte Einbahnstraße" in Richtung Rheinparkcenter befahrbar sein.

Die Ausfahrt Hansastraße ist ab Donnerstag von 23 Uhr bis Dienstagabend 23 Uhr nicht mehr möglich. Der Zulieferverkehr Industriestraße (Hafenbecken I) muss bis Freitag, 28. August, 15 Uhr, abgewickelt sein. In der Zeit von 15 Uhr bis 16.30 kann eine Abfahrt aus der Industriestraße nur noch nach rechts Richtung Batteriestraße erfolgen. Die Hessentorkreuzung wird ab Freitag, 15 Uhr, komplett gesperrt. Für den Zulieferverkehr wird diese Sperrung am Samstag von 2 Uhr bis 11.30 Uhr, Sonntag von 3.30 Uhr bis 9.30 Uhr sowie Montag und Dienstag jeweils von 2 Uhr bis 11 Uhr geöffnet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort