Neuss Ex-Staatssekretär marschiert bei den Scheibenschützen

Neuss · Zumindest zwei Mal im Jahr reist er nach Neuss: Zu Schützenfest und zum Jakobustag, wenn seine Scheibenschützen durch die Stadt ziehen. Staatssekretär a. D. Manfred Speck, der in Neuss geboren wurde, hat den Kontakt zu seiner Heimatstadt nie abreißen lassen. Wenn er morgen runden Geburtstag feiert, dann stößt er sicherlich auch mit vielen Schützenbrüdern aus Neuss auf die Vollendung seines 70. Lebensjahres an.

 Manfred Speck vollendet sein 70. Lebensjahr.

Manfred Speck vollendet sein 70. Lebensjahr.

Foto: Stiftung Adenauerhaus

Heute lebt der verwitwete Speck in Bad Honnef; von dort aus arbeitet er als selbständiger Berater in der Kommunikation für Wirtschaft, Stiftungen und Politik. Öffentlich wirkt er noch als Vorstandsvorsitzender der überparteilichen Bundesstiftung Bundeskanzler Adenauer Haus mit Sitz in Rhöndorf. Speck war Innenstaatssekretär des Freistaates Thüringen sowie enger Mitarbeiter der Bundesminister Rudolf Seiters und Manfred Kanther.

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort