Neuss Exhibitionist entblößt sich vor Wollny-Mädchen

Neuss · Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt demnächst das Neusser Amtsgericht. Angeklagt ist ein mutmaßlicher Exhibitionist. Der 29-Jährige soll in einer S-Bahn bei Neuss sein Geschlechtsteil entblößt und sich mehreren Mädchen gezeigt haben. Laut Gericht handelt es sich bei einem der Mädchen um ein Mitglied der fernsehbekannten Wollnys.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat den Mann nun wegen exhibitionistischer Handlungen in drei Fällen angeklagt. Der 29-Jährige soll nämlich nicht nur einmal in einer S-Bahn zwischen Neuss und Düsseldorf aufgefallen sein. "Es geht um drei Taten im September 2013 sowie im September und November 2014", sagte Gerichtssprecher Kay-Uwe Krüger. Für die Mädchen gut sichtbar soll der Angeklagte sein Geschlechtsteil entblößt und eindeutige Bewegungen gemacht haben.

Zeugen hatten sich daraufhin bei der Polizei gemeldet und den Mann angezeigt. Zwei Mädchen waren erst 14 und 15 Jahre alt. Fünf Fahrgäste sollen den Angeklagten beobachtet haben. Sie sollen nun im Prozess von Richter Heiner Cöllen befragt werden. Eins der Opfer gehört laut Gericht der Familie Wollny an, die wurde durch eine Realityshow bei RTL 2 bekannt wurde.

Der 29-Jährige muss nun im Prozess entweder mit bis zu einem Jahr Haft oder alternativ mit einer Geldstrafe rechnen. Am Donnerstag, 28. Mai, ab 9 Uhr hat er Gelegenheit, sich am Amtsgericht zu den Vorwürfen zu äußern. Das Urteil soll noch am gleichen Tag verkündet werden.

(mape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort