Sturmtief "Niklas" Unwetter: Polizei verzeichnet 40 Einsätze im Kreis

Neuss · Sturmtief "Niklas" hat am Dienstag im Rhein-Kreis Neuss für 40 Polizeieinsätze gesorgt. Auf der Fleher Brücke gab es Stau, weil ein Lastwagen-Anhänger umzukippen drohte. Die Bahn stellte den Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen für den gesamten Dienstag ein

Sturmtief "Niklas": Unwetter: Polizei verzeichnet 40 Einsätze im Kreis
Foto: dpa, fpt fpt

Wegen der Orkanböen kam es am Dienstagvormittag zu großen Staus auf der A46-Brücke in Richtung Neuss. Grund: Ein Lastwagen-Anhänger drohte umzukippen. Die Polizei sperrte die Brücke zunächst komplett, anschließend wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Bergungsarbeiten dauerten laut Polizei bis 12.30 Uhr. an. "Das Fahrzeug ist abtransportiert. Die Strecke ist wieder frei.", sagt Polizeisprecherin Susanne Heusgen am Mittag.

Sturmtief "Niklas": Enttäuschte Pendler am Neusser Hauptbahnhof
7 Bilder

Sturmtief "Niklas": Enttäuschte Pendler am Neusser Hauptbahnhof

7 Bilder

Bei der Bahn waren am Dienstagmorgen mehrere Strecken gesperrt.Umgestürzte Bäume beschädigten laut Bahn in Nordrheinwestfalen Oberleitungen. Betroffen waren unter anderem die S-Bahn zwischen Duisburg und Düsseldorf Hauptbahnhof und der Regional- und Fernverkehr zwischen Köln und Solingen. In Hilden bei Düsseldorf mussten Fahrgäste eine S-Bahn verlassen.

Die S-Bahn-Strecke zwischen Hilden und Düsseldorf war komplett gesperrt. Die Sperrungen wirkt sich am Dienstag auch am Neusser Hauptbahnhof aus. Dort gibt es .

Sturmschäden in Bedburg-Hau
5 Bilder

Sturmschäden in Bedburg-Hau

5 Bilder

In Neuss wurde der für Mittwoch vorgesehene Krammarkt aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der Hauptfriedhof wurde am Dienstag gesperrt. Für Mittwoch ist ebenfalls eine Sperrung vorgesehen. Die Stadt wird jedoch am Mittwoch noch einmal überprüfen, ob diese wirklich notwendig ist. Darüber hinaus rät die Stadt genrell davon ab, Parks in Neuss zu betreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort