Kita St. Quirin Förderverein feiert Zehnjähriges

Neuss · Vor genau zehn Jahren hatten engagierte Eltern rund um die Gründungsvorsitzende Elke Josten die Idee, die Arbeit der katholischen Kindertagesstätte St. Quirin zu unterstützen: Jetzt feierte der Förderverein der Kita am Münsterplatz mit mehr als 70 Gästen in den Räumen des Kindergartens den runden "Geburtstag". Zu den Gratulanten, die Hausherrin Anneli Breidenbach empfangen konnte, gehörten auch Martin Flecken vom Kirchenvorstand St.

Vor genau zehn Jahren hatten engagierte Eltern rund um die Gründungsvorsitzende Elke Josten die Idee, die Arbeit der katholischen Kindertagesstätte St. Quirin zu unterstützen: Jetzt feierte der Förderverein der Kita am Münsterplatz mit mehr als 70 Gästen in den Räumen des Kindergartens den runden "Geburtstag". Zu den Gratulanten, die Hausherrin Anneli Breidenbach empfangen konnte, gehörten auch Martin Flecken vom Kirchenvorstand St.

Quirin und der erste stellvertretende Bürgermeister von Neuss, Thomas Nickel, die beide nicht nur die Arbeit des Kindergartens, sondern auch das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder würdigten. Oberpfarrer Guido Assmann sandte Grüße aus seinem Urlaub. Mit den Vereinsbeiträgen und Spenden wurden in den vergangenen zehn Jahren vom Förderverein St. Quirin unter anderem Ausflüge zum Kinderbauernhof unterstützt, die zweimal im Jahr fest eingeplant sind.

Ferner werden Kunstaktionen und - für die Vorschulkinder - naturwissenschaftliche Experimente der Kinder unterstützt. Auch der "Werki-Wagen" mit Schnitz- und Hobelwerkstatt macht dank des Fördervereins, der auch Geld für die Spielplatzgestaltung gab, regelmäßig an der Kita Station.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort