Stadionbesuch Fortuna verschenkt 600 Karten an Neusser Kindergärten

Neuss · Sie kamen mit Brötchenvorrat und Fortuna-Schal, begleitet (meist) von Papa und Mama: Jungen und Mädchen aus den neun Kitas der LuKita-Trägergesellschaft des Lukaskrankenhauses sahen am Samstag das Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München. Für fast alle Kinder war der Stadionbesuch eine Premiere. Der Verein, der in Neuss Kontakte knüpfen und neue Fan-Gruppen aufbauen möchte, plant mit dem Lukaskrankenhaus Kooperationen. Erstes Projekt waren 600 Freikarten für das Spiel zur kinderfreundlichen Anstoßzeit um 13 Uhr.

Über drei Blocks verteilt saßen die Neusser Kinder, ganz offiziell begrüßt vom Stadionsprecher. So wie Tim (6), erstaunlicherweise ein Leverkusen-Fan, oder Lena ("Ich bin fast 5"). Matteo (5) wiederum hat schon Stadionerfahrung aus Leipzig, wo er aufgewachsen ist. Sein Lieblingsklub? Nein, es ist (noch) nicht die Fortuna: "Leipzig und Portugal."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort