Neuss Fünf-Jahresvertrag für die Weihnachtsmarkt-Macher

Neuss · Der Holzheimer Schausteller Josef Kremer bleibt bis mindest 2021 Veranstalter des Neusser Weihnachtsmarktes auf dem Münsterplatz. Die Gesellschafterversammlung von Neuss-Marketing gab seinem Konzept am Mittwochabend den Vorzug gegenüber einer Bewerbung eines Dürener Unternehmens.

"Wir werden den Stadtrat und die Neusser Bürger nicht enttäuschen", verspricht Kremer, der schon am Morgen nach der Entscheidung mit dem Zollstock auf dem Münsterplatz Maß nahm für seine neuen Ideen. Denn der Fünf-Jahres-Vertrag, den er im Januar mit Neuss-Marketing noch im Detail verhandeln wird, gibt ihm Planungssicherheit. Sie sind Voraussetzung für weitere Investitionen. "Wir werden den Markt Jahr für Jahr schöner machen", sagt Kremer, der seinen Sohn Felix schon als Nachfolger aufbaut.

Kriterien der Ausschreibung waren Marktbild, Waren- und Gastronomie-Angebot, das Programm auf der Bühne und nicht zuletzt auch der Pachtpreis.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort