Wasserwagenfahrer Gärtner der städtischen Pflanzen

Neuss · Tadeusz Kedzierski ist seit 20 Jahren Gärtner. Für die Grimlinghausener Gartenbaufirma von Stephan Hilgers senior ist der 62-Jährige im Sommer regelmäßig mit dem Wasserwagen im Einsatz und kontrolliert die Bepflanzungen auf öffentlichen Grünflächen.

 Tadeusz Kedzierski (62) arbeitet für die Firma Stephan Hilgers.

Tadeusz Kedzierski (62) arbeitet für die Firma Stephan Hilgers.

Foto: woi

Tadeusz Kedzierski ist seit 20 Jahren Gärtner. Für die Grimlinghausener Gartenbaufirma von Stephan Hilgers senior ist der 62-Jährige im Sommer regelmäßig mit dem Wasserwagen im Einsatz und kontrolliert die Bepflanzungen auf öffentlichen Grünflächen.

Er wird dabei häufig von Stephan Hilgers junior (25) begleitet. "Die Arbeit gefällt mir", sagt Kedzierski. "Wir haben ständig neue Aufgaben." Bei unserem jüngsten Artikel zu dem Wasserwagenfahrer haben wir leider den falschen Namen unter das Bild geschrieben: Dort war Kedzierski und nicht Stephan Hilgers zu sehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort