| 00.00 Uhr

Serie Adventskerzen
Ganz in Rot: Kerze als Klassiker

Neuss. Neuss (-nau) Mit ihren 78 Jahren möchte Liesel Stöcken nicht mehr jede Mode mitmachen (müssen). "Weihnachten ist für mich ein Fest in Rot", sagt sie - und bezieht das auf den Christbaumschmuck daheim genauso wie auf die Weihnachtskerzen. "Ich würde nie auf eine andere Farbe gehen", sagt sie. Mit Altmodisch habe das nichts zu tun, sagt die Inhaberin des Geschäftes "Kunst und Handwerk" an der Krämerstraße. "Rote Kerzen sind einfach der Klassiker", fügt sie hinzu. Und weil sie auf der Farbe besteht und Kerzen sowieso zur Advents- und Weihnachtszeit gehören, schenkt sie Kunden und Freunden in diesen Tagen gerne eines dieser besonderen Lichter.

Und weil sie etwas von Wert verschenken will, kauft sie diese Kerzen bei einer Fabrik in Paderborn ein, die sich seit 1864 auf dieses Handwerk versteht. Wer Kerzen in einer anderen Farbe haben will, dem verkauft sie die natürlich auch, sagt Stöcken. Am liebsten aber verkauft sie Krippen, von denen sie in ihrem Geschäft wieder etliche ausgestellt hat. Über die Ausleuchtung muss man sich keine Sorge machen. Die Kerze gibt's dazu.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Adventskerzen: Ganz in Rot: Kerze als Klassiker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.