| 00.00 Uhr

Betriebsjubiläum
Gartencenter feiert nächsten Samstag 25-jähriges Bestehen

Neuss. Im Gartencenter Willi Dierath wird am nächsten Samstag, 27. Juni, ein Jubiläum gefeiert. 1990 eröffnete Inhaber Willi Dierath die Gärtnerei, die an der Hoistener Straße zwischen Weckhoven und Hoisten liegt. Den Betrieb führt der 46-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika Dierath. 2002 erwarb die Familie das Nachbargrundstück und errichtete ein 800 Quadratmeter großes Produktions-Gewächshaus sowie einen weiteren Parkplatz.

In den vergangenen 25 Jahren hat sich das Familienunternehmen von der Gärtnerei zum Gartencenter mit umfangreichem Sortiment weiterentwickelt. Die Verkaufsfläche beträgt aktuell 5 500 Quadratmeter, davon 1 800 Quadratmeter Gewächshaus. Neben Willi und Monika Dierath sind zehn Mitarbeiter im Gartencenter tätig. Die Kunden kommen nicht nur aus Weckhoven und Hoisten, sondern auch aus den umliegenden Orten und Stadtteilen - von Rosellerheide bis Reuschenberg.

"Unser Jubiläum wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden gebührend feiern", sagt der Gärtnermeister. Die Besucher erwartet von 9 bis 18 Uhr ein buntes Programm. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, außerdem unterhält die Clown-Zauberin Jeanette die kleinen Besucher. "Bei unserer großen Tombola gibt es als Hauptpreis einen hochwertigen Strandkorb zu gewinnen", sagt Monika Dierath. Mit einer Weinprobe sowie Grill- und Getränkestand wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Betriebsjubiläum: Gartencenter feiert nächsten Samstag 25-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.