Neuss Geerlings plädiert für zeitnahen Ausbau der A57

Neuss · Im neuen Bundesverkehrswegeplan ist der sechsspurige Ausbau der A 57 festgeschrieben. Dies begrüßt der Neusser CDU-Vorsitzende und Landtagskandidat Jörg Geerlings. "Der sechsspurige Ausbau der staugeplagten A 57 ist mehr als notwendig. Jetzt geht es darum, schnellstmöglich mit ihm zu beginnen. Es darf zu keinen weiteren Verzögerungen kommen", sagt der 43-Jährige.

 Jörg Geerlings will "keine Kompromisse beim Lärmschutz".

Jörg Geerlings will "keine Kompromisse beim Lärmschutz".

Foto: woi

Im Rahmen des Ausbaus ist es Jörg Geerlings besonders wichtig, dass die langersehnte Anschlussstelle Delrath eingerichtet wird, um den Verkehr im Neusser Süden deutlich zu entlasten und die Attraktivität des Gewerbestandortes Neuss zu steigern.

Einhergehen müsse der Ausbau der A 57 mit einem umfangreichen und konsequenten Lärmschutz. "Ich werde dafür kämpfen, dass die Lärmbelastung für die Anwohner soweit reduziert wird, wie es technisch möglich ist", macht Geerlings deutlich. "In der Vergangenheit ist das Land dem Lärmschutz sowohl in Reuschenberg als auch in der Nordstadt nicht ausreichend begegnet." Für Geerlings ist klar: "Kompromisse beim Lärmschutz darf es nicht geben."

Der neue Bundesverkehrswegeplan für Nordrhein-Westfalen war am vergangenen Mittwoch im Kabinett beschlossen worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort