Neuss Graffiti-Schmierereien in Gnadental

Neuss · Unter anderem wurde ein dunkelgraues Fahrzeug mit Sprühfarbe beschädigt.

Die Polizei ermittelt nach Graffiti-Schmierereien in Gnadental. In der Nacht zu Montag hat ein unbekannter Täter, der möglicherweise nicht alleine unterwegs war, ein Fahrzeug, eine Grundstücksmauer, eine Garagenwand sowie einen Stromkasten mit dem Schriftzug "Admax" besprüht. "Ein typisches Graffiti, das in Gnadental schon mehrfach gesehen wurde", teilte ein betroffener Anwohner unserer Redaktion mit. Er hatte am Pfingstmontag festgestellt, dass sein Transporter über Nacht mit dem Schriftzug verschandelt wurde. Am Nachmittag stellte er dann fest, dass das Graffiti auch an anderen Orten in Gnadental hinterlassen wurde. "Der Täter war offenbar rund um den Weißdorn- und Fliederweg unterwegs", sagte der Anwohner.

Polizeisprecherin Diane Drawe bestätigte gestern im Gespräch mit unserer Redaktion, dass es in der Nacht zu Pfingstmontag in Gnadental bislang vier Fälle von Graffiti-Schmierereien gab, von denen die Polizei Kenntnis erhalten hat. Ob der Graffiti-Sprayer auch noch an anderen Orten sein Unwesen trieb, ist nicht bekannt.

Wegen der Schmierereien in Gnadental wurden bereits Anzeigen erstattet. Mit roter Farbe besprüht wurden ein dunkelgrauer Transporter, der zum Tatzeitpunkt am Weißdornweg geparkt war, eine Grundstücksmauer und eine Garagenwand am Fliederweg sowie ein Stromkasten an der Ecke Weißdornweg/ Fliederweg.

Vom Täter fehlt allerdings bislang jede Spur, insbesondere mangelt es an einer Beschreibung für die Personensuche. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen in der Gegend zwischen Weißdornweg und Fliederweg gemacht haben, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort