Neuss Grenadiere von der Furth ergänzen ihren Vorstand

Neuss · Das Further Grenadierkorps kann auf eine stabile Führungsmannschaft an der Spitze des Korps bauen. Das schließt auch die so genannte zweite Garnitur ein, die in diesem Jahr bei der Jahreshauptversammlung im Papst-Johannes-Haus zur Wahl stand. Diese Versammlung ist traditionell die erste Korpsveranstaltung nach der Kirmes, die am vergangenen Wochenende mit einem nachgeholten Krönungsball ihren Abschluss fand.

 Hans-Peter Oebel blickte als Vorsitzender auf das Schützenjahr zurück.

Hans-Peter Oebel blickte als Vorsitzender auf das Schützenjahr zurück.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Im Amt bestätigt wurde bei diesem Termin der zweite Vorsitzende Karsten Rehmann. Das gleiche galt auch für seine Vorstandskollegen Jörg Nehr (Kassierer), Daniel Crump (zweiter Schriftführer), den Jungschützenbeauftragten Christopher Franken und Toni Selders, der als Beisitzer hilft.

Der Vorsitzende, Hans-Peter Oebel hatte zuvor auf das abgelaufene Schützenjahr zurückgeblickt, während Stefan Nollen als Major in seinem Bericht die Ereignisse rund um Schützenfest in schilderte.

Zum Schluss der Versammlung richteten alle Anwesenden den Blick in die nahe Zukunft. Denn für den 21. September steht das Korpsschießen der Grenadiere auf dem Hoferhof im Terminkalender. Dort ermitteln die Further ihren neuen Grenadiersieger.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort