Neuss Gröhe: "Erfolgsgeschichte für Neuss und CDU fortsetzen"

Neuss · Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, der mit seiner Familie in Neuss lebt und dort seinen Wahlkreis als Bundestagsabgeordneter hat, zollt Jörg Geerlings großen Respekt: "Hut ab vor seiner Entscheidung." Geerlings, Vorsitzender der Neusser CDU, hatte am Montag seinen Verzicht auf eine Bewerbung für das Bürgermeister-Amt bekannt gegeben. Er strebt stattdessen eine erneute Kandidatur für den Landtag 2017 an.

In der selben Sitzung hatte Vize-Bürgermeister Thomas Nickel erklärt, dass er sich für die Bürgermeister-Kandidatur innerhalb der Neusser CDU bereit hält. Für Gröhe eine gute Entscheidung: "Mit Thomas Nickel bewirbt sich jemand, der zu recht in der Bevölkerung ein besonders hohes Ansehen genießt."

Hermann Gröhe fordert die Neusser CDU, die jetzt vier Bürgermeister-Bewerber zur Auswahl hat, auf, dafür zu kämpfen, dass "die Erfolgsgeschichte für Neuss und für die CDU auch nach der Bürgermeister-Wahl fortgeschrieben wird".

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort