Neuss Großbrand in leerstehender Lagerhalle am Hafen

Neuss · Über drei Etagen hat es in der Nacht zum Samstag in einem leerstehenden alten Lagerhaus an der Düsseldorfer Straße am Neusser Hafen gebrannt. Verletzt wurde niemand. Nach der Alarmierung um 0.03 Uhr rückte die Feuerwehr mit mehreren Löschzügen an.

Großbrand in Lagerhalle am Neusser Hafen
38 Bilder

Großbrand in Lagerhalle am Neusser Hafen

38 Bilder

Als die Feuerwehrleute eintrafen, war durch die Fenster des Gebäudes Feuerschein zu sehen, Brandrauch drang ins Freie. Im Inneren stand offenbar eine Holzkonstruktion über sechs Etagen in Flammen. Die Feuerwehr setzte zunächst zwei Hubrettungswagen mit Wasserwerfern ein, ein weiterer Wasserwerfer löschte vom Boden aus.

Zwei Trupps drangen ins brennende Gebäude vor. Die Löscharbeiten zeigten schnell Wirkung. Insgesamt waren 39 Mann der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Stadtmitte, Grimlinghausen, Furth und Norf im Einsatz.

Bis tief in die Nacht mussten Feuerwehleute jedoch noch einzelne Glutnester löschen und zur Brandwache am Unglücksort bleiben. Bereits nach zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.

(ki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort