Polizei und Feuerwehr rückten aus Großeinsatz in Asylbewerberunterkunft

Neuss · Am Mittwochabend sind Polizei und Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in der Asylbewerberunterkunft am Alexianerplatz ausgerückt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte allerdings fest, dass kein Feuer ausgebrochen war.

Als Polizei und Feuerwehr gegen 21 Uhr am Alexianerplatz eintrafen, hatte der Sicherheitsdienst bereits alle Bewohner des betroffenen Gebäudeteils ins Freie gebracht. Die Feuerwehr stellte fest, dass im zweiten Obergeschoss lediglich ein Feuerlöscher mutwillig entleert worden war. Das Löschpulver aktivierte einen Rauchmelder und damit die gesamte Brandmeldeanlage.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die Rettungskräfte vor Ort kamen aber doch noch zum Einsatz, weil zwei Bewohnerinnen über Kreislaufbeschwerden klagten. Nach knapp einer Stunde konnten die Bewohner wieder in die Unterkunft zurückkehren.

Die Nordkanalallee wurde während der Einsatzmaßnahmen zwischen dem Alexianerplatz und der Straße "An der Obererft" am Mittwochabend voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Verursacher des Meldealarms dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort