| 00.00 Uhr

Schulkooperation
Gymnasium und "Rheinland" Partner

Neuss. Der Name "Boys Day" darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass an diesem Tag natürlich auch Mädchen teilnehmen dürfen. Interessant sind die Themen nämlich allemal für beide Geschlechter, geht es doch um nichts weniger als die berufliche Zukunft: Wie bewerbe ich mich richtig? Was will ich überhaupt werden? Fragen über Fragen, die am besten von Menschen aus der Praxis beantwortet werden. Den "Boys Day" am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Neuss gestaltet die RheinLand Versicherung mit.

Mitarbeiter gingen in die Klassen und stellten dort das Unternehmen vor, aber auch die Erwartungen von Personalabteilungen und die Gepflogenheiten des Wirtschaftslebens im Allgemeinen. Die so angebahnte Kooperation der RheinLand mit dem Neusser Gymnasium wurde jetzt auf ein festes Fundament gestellt, wobei diese Schulpartnerschaft aktiv von der IHK Mittlerer Niederrhein gefördert wird. Die Verträge wurden jetzt erst unterzeichnet.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schulkooperation: Gymnasium und "Rheinland" Partner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.