Ausgetretener Gefahrstoff ABC-Einsatz der Feuerwehr im Neusser Hafen

Neuss · Mit einem Großaufgebot rückte die Neusser Feuerwehr am Donnerstag gegen 20 Uhr zum Containerterminal im Hafen aus. Grund dafür war ein Gefahrenstoff, der aus einem Lkw-Anhänger austrat.

 Mit einem Großaufgebot rückte die Neusser Feuerwehr am Donnerstag im Neusser Hafen an.

Mit einem Großaufgebot rückte die Neusser Feuerwehr am Donnerstag im Neusser Hafen an.

Foto: Emergency-Report.de - Bothe

"Wenn sich dieses grobkörnige Granulat über 60 Grad erhitzt, dann entstehen entzündliche Dämpfe", erklärte Markus Brüggen, stellvertretender Wehrleiter, auf Nachfrage unserer Redaktion. Die Erhitzungsgefahr sei in diesem Fall jedoch in keiner Weise gegeben gewesen.

"Bei Einsätzen am Containerterminal sind wir jedoch immer sehr vorsichtig, schließlich werden dort Gefahrgüter aller Art umgeschlagen. Darum bereiten wir uns dort immer auf das Äußerste vor", sagte Brüggen.

Nach rund 45 Minuten war der ABC-Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort